Klasse 8a Frau Kruppert

Die Klasse 8a stellt sich vor:

Wir sind die Klasse 8a aus der Lentzestraße. Wir sind jetzt neu in der Oberstufe und haben eine neue Klassenlehrerin, Frau Kruppert. Wir sind 15 Schülerinnen und Schüler. Monika und Aca sind unsere Klassensprecher.

Unsere Klasse hält gut zusammen, manchmal streiten wir uns, wir versöhnen uns aber auch schnell: Wie in einer großen Familie.

Wir sind oft laut und lustig. Wir können uns aber auch gut konzentrieren und sind hilfsbereit.

Auf Lieblingsfächer in der Schule können wir uns nicht einigen. Einige mögen gerne Mathematik, andere lieber Deutsch oder Englisch. Wir alle finden aber das Kochen sehr schön, wobei nicht immer alle Aufgaben gleich beliebt sind. Auch Pause und Ausflüge machen wir gerne. Wir haben auch immer gute Ideen, was wir noch unternehmen können. Gerne wollen wir demnächst ins Schwimmbad fahren.

Außerdem sind wir in diesem Schuljahr zum ersten Mal im Praktikum. Hier können wir schon mal ausprobieren, was uns in der Arbeitswelt erwartet. Wir sind schon alle sehr gespannt und freuen uns darauf. Einige wissen auch schon, wo sie ihr Praktikum machen wollen.

Viele von unseren Jungen machen gerne Sport, am liebsten Fußball, Tischtennis oder Basketball. Wir alle hören gerne Musik und kochen/ essen gerne.

Wir haben sehr nette Lehrerinnen und Lehrer an der Schule, zu denen wir mit Problemen kommen können. Sie versuchen uns zu helfen und uns aufzumuntern. Das finden wir sehr schön.