Klasse 1 - 3 Frau Traue

Klasse 1 - 3

Wir sind die Klasse 1 - 3 an der Lentzestraße

Alle Kinder von uns sind nett und wir lernen hier super. Wir lernen viel Mathe, Deutsch und Sachunterricht. Bei uns sind 17 Kinder. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Traue. Wir haben noch bei vielen anderen LehrerInnen Unterricht.

Wir sind die Schnecken-Klasse. In den Pausen spielen wir alle zusammen auf dem Pausenhof fangen und Fußball. Die ganze Klasse hält meistens zusammen.

Ein paar Kinder bekommen Unterstützung von unseren Integrationshelferinnen Frau Hathroubi, Frau Afshar und Frau Ansari.

Wir haben in der Klasse verschiedene Dienste. Es gibt den Fegedienst, den Tafeldienst, den Lichtdienst, den Aufräumdienst, den Obstdienst und den Mülldienst.

Wir fahren regelmäßig ins Kinderhaus Luise Winnacker und erleben auch viele andere tolle Dinge!

Wenn wir nach Hause oder in die OGATA gehen, machen wir immer unseren Tagesabschluss.

Wir feiern zusammen Geburtstag, St. Martin, Nikolaus und Weihnachten.