Klasse 7b Frau Crawford

Hallo, wir sind die 7b am Standort Lentzestraße

Wir freuen uns riesig auf das neue Schuljahr, alte und neue Freunde und neue Aufgaben.

In diesem Schuljahr sind 2 neue SchülerInnen dazu gekommen. In unserer Klasse sind schon mittlerweile 18 Schüler. Acht Mädchen und 10 Jungen.

Seit den Sommerferien hat unsere Klasse eine besondere Aufgabe übernommen.  An drei Tagen wird der Schulkiosk wieder aktiv betrieben. Am Montag, Mittwoch und am Donnerstag öffnet dieser jeweils in der ersten Pause. Ein Team aus Schülerinnen, Schülern und Lehrerinnen bieten frisch gemachte Sandwiches, Brezel, Schokobrötchen, Riegel und Getränke zu kleinen Preisen an.

In der Kiosk-Zeit kümmern wir uns um all die Dinge, die bei einem kleinen Geschäft wie unserem anfallen: Einkauf, Abrechnung, Reinigung der Küchenzeile, Werbung, usw.

Dies alles ist ziemlich spannend!

Unser Fazit: Die ersten Wochen vergingen wie im Flug. Wir hatten großen Spaß und fühlen uns wohl in der Schule.

Wir freuen uns auf weitere Highlights in diesem Halbjahr, wie ein Völkerballturnier für Mädchen, ein gemeinsamer Ausflug ins Schwimmbad und etc.