Klasse 5 - 6 Frau Dürholt

Klasse 5 - 6

Wir sind die Klasse 5 - 6

Insgesamt sind wir 16 Kinder, 5 Mädchen und 11 Jungen.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Dürholt. Unterstützt werden wir von unseren beiden Integrationshelferinnen Frau Ansari und Frau Hathroubi.

Da wir jetzt in der Mittelstufe sind, haben wir zwei neue Fächer: Gesellschaftslehre und Naturwissenschaften. Außerdem haben wir in diesem Jahr Schwimmunterricht. Darauf freuen wir uns immer ganz besonders!

Bei uns stellt jeden Morgen das Kind des Tages das Datum und den Tagesplan vor. Danach arbeiten wir an unseren individuellen Aufgaben. Dabei helfen und unterstützen wir uns gegenseitig. Manchmal arbeiten wir auch in Gruppen zusammen, das finden wir super.

In unserer Klasse gibt es verschiedene Klassendienste, die jeden Montag verteilt werden. Besonders beliebt ist der Botendienst.

Uns ist ein respektvoller und freundlicher Umgang sehr wichtig. Unsere Ideen, Wünsche aber auch Konflikte und Probleme besprechen wir deswegen in unserem Klassenrat.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Erlebnisse im neuen Schuljahr!