Klasse 9 Frau Künzelt / Frau Zentner

Klasse 9

In der jetzigen Klasse 9 werden dieses Schuljahr 5 Mädchen und 13 Jungen im Alter von 13-16 Jahren unterrichtet. Klassenlehrerinnen sind weiterhin Frau Künzelt und Frau Zentner.

Also wie viele Personen insgesamt? Rechne mal! __________, diesmal sind wir sooooo viele, wie niiiiiiiiiiie! (Lösung findest du am Ende des Textes)

3 SchülerInnen, sind neu in unsere Klasse gekommen. Wir müssen uns nun erstmal besser kennenlernen und zusammenwachsen, das klappt bestimmt.

Dieses Schuljahr ist gut gestartet, in der 1. Schulwoche waren alle da! Danach gab es ein paar Krankmeldungen, die erste Ansteckungswelle hat uns bereits erreicht, zum Glück müssen wir uns nicht mehr testen.

Das „Ich-Du-Wir-Projekt“ ist auch mit verschiedenen „Aktionen“ gestartet. Hier werden wir wiederholen, wie man sich gut und ordentlich benehmen muss, jede 2. Woche ein anderes Motto, bis zum Herbst!

Geplant sind zahlreiche Aktionen und viele Ausflüge.

Wie schon in Klasse 8 begonnen, geht es nun in Klasse 9 mit der Berufsvorbereitung weiter! KAoA wird uns weiter bis zur 10ten Klasse begleiten (kleiner Hinweis am Rande: KAoA ist nicht zu verwechseln mit Corona, hört sich ähnlich an, ist aber etwas völlig anderes). Diesmal machen wir sogar ein 3- wöchiges Praktikum. Es wird bestimmt voll aufregend!

Nach den Herbstferien starten wir mit den Schülerfirmen!

Das stand letztes Jahr und das Jahr davor schon an dieser Stelle, aber es ist immer noch aktuell: „Das einzige positive an „Corona“ ist, dass wir ein neues Fach bekommen haben. Das heißt „Neue Medien“. Hier lernten wir bereits viele Dinge rund um das Internet und wie wir uns als Klasse darüber austauschen können. Dieses Fach wird uns in Zukunft immer begleiten.“

Tatsächlich, wir sind schon richtige „Medienfreaks“ ähm ja, nee, meinte „Medienprofis“!

Tja „Corona“ wird uns wohl noch etwas begleiten, aber hoffentlich immer mehr in milder Form...! Wir haben bereits gelernt, damit zu leben und wir machen das Beste draus?! Und hoffen doch noch, dass es irgendwann ganz vorbei ist!

Überhaupt alle blöden Krisen sollen vorbei sein!!! Wir wünschen uns sooooo sehr, dass der blöde Krieg endlich zu Ende geht und wir wieder alle in Frieden leben können. Vielleicht schaffen wir auch klimafreundlicher zu leben. In diesem Sinne: helft alle mit!

Klasse 9 vom Standort „Lentze“

(Lösung: 18)