Nichtraucher-Aktion

 

An unserer Schule fand in diesem Schuljahr zum 11. Mal unsere Nichtraucher-Aktion statt. Initiiert wurde das Nichtraucher Programm von der Lehrerin Frau Dahlmann, die dies schon seit einigen Jahren am Standort Eichenstraße erfolgreich durchführt. In diesem Schuljahr wurde das Programm in Kooperation mit der Schulsozialarbeiterin Frau Figge auch am Standort Lentzestraße initiiert. An der Nichtraucher-Aktion haben aus den Klassen 1-10, 187 Schülerinnen und Schüler teilgenommen und sich mit einer Unterschrift dazu verpflichtet, 6 Monate nicht zu rauchen oder das Rauchen nicht zu beginnen. Im Juni gab es eine große Veranstaltung, in der allen Schülerinnen und Schüler, die das Nichtrauchen geschafft haben, eine Urkunde verliehen wurde. Im Anschluss wurde zwischen allen Nichtrauchern einen Ausflug ins Phantasialand verlost. Für alle Nichtraucher gab es ein großes Eisschlemmen zur Belohnung. 20 glückliche Schüler_innen durften dann am 8. Juli an dem Tageausflug ins Phantasialand teilnehmen.