Wir sind die Drachenklasse!

 

Die Drachenklasse besteht aus 18 Schülerinnen und Schülern – 6 Mädchen und 12 Jungen aus den Klasse 1, 2 und 3.

Bei uns lernt jeder das, was er lernen kann, das ist bei jedem Kind anders. Wenn ein Kind Schwierigkeiten hat helfen wir und unsere zwei Lehrerinnen ihm.

Jeden Morgen begrüßen wir uns mit einem Lied in fünf Sprachen.

Manchmal gehen wir auch aus der Schule raus und lernen woanders, z.B. in der Busschule, bei der Müllabfuhr oder im Zoo.

Jedes Jahr feiern wir tolle Feste. Wir machen einen Laternenumzug zu St. Martin und der Nikolaus kommt sogar in unsere Schule. Karneval machen wir eine große Kostümparty und vor den Osterferien suchen wir Ostereier auf dem Schulhof.

 

Besonders gut gefallen uns unsere Ausflüge. Am Nikolaustag waren wir im Marionettentheater und einmal waren wir sogar in der Upsalla-Kinderwelt.