Klasse 5a Eichenstraße

 

Die Klasse 5a besteht zurzeit aus neun Schülerinnen und Schülern. Sie werden von ihrer Klassenlehrerin Frau Schultze, Herrn Keutmann, Herrn Gehrke und Herrn Thurn unterrichtet.

 

In der ersten Woche lernten die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig kennen. Bei einer Rallye erkundeten sie das Schulgelände, das Schulgebäude und lernten die Lehrerinnen und Lehrer der Schule kennen.

 

Erfolgreich nahm die Klasse an der Projektwoche mit dem Thema „Ich-Du-Wir“ teil. Dabei bewältigten die Schülerinnen und Schüler schwierige Aufgaben, die sie nur gemeinsam lösen konnten. Es wurden allgemeine Regeln besprochen und Benimm-Regeln in kleinen Spielchen ausprobiert.

 

Außerdem führten die Schülerinnen und Schüler eine Rallye auf der Hardt durch. Im strömenden Regen genossen sie Hot Dogs und lösten verschiedene Aufgaben. Bei diesen Aktivitäten wurde der Grundstein gelegt, um erfolgreich als Klasse zu lernen.