MARLON-CELINA-ROBIN-FATOU-DOMINIC-DANEISY-GERASIMOS-DIA-JUSTIN

In der Klasse 5/6/7 sind aktuell 17 Schüler und Schülerinnen:

7 Mädchen und 10 Jungen. Der jüngste Schüler unserer Klasse ist 10 Jahre, die älteste Schülerin der Klasse ist bald 14 Jahre alt. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Krämer. Sie unterrichtet Deutsch, Mathe, Sachunterricht, Kunst, Englisch, PC und Hauswirtschaft. Herr Bohne ist immer Mittwoch und Donnerstag in der Klasse. Er unterrichtet bei uns Sachunterricht, Englisch und Musik. Herr Gehrke unterrichtet Sport, das macht gute Laune. Frau Eichenhorst unterrichtet die halbe Klasse im Werkunterricht. Dort bauen wir gerade einen LKW. Die andere Klassenhälfte hat  Hauswirtschaftsunterricht bei Frau Krämer, dort lernen wir gerade viele Apfel-Rezepte kennen. Jeden Dienstag haben wir bei Frau Sieker Geometrie und die Schülerinnen aus der Klassenstufe 7 Förderunterricht in Mathematik.

In den Pausen spielen die meisten aus unserer Klasse gerne Fußball in unserem Fußballkäfig. Alle 2 Wochen, immer freitags, fahren wir gerne in das Kinderhaus Winnacker. Dort kochen, essen, spielen, wandern,  klettern, nähen, werken und toben wir. Aber wir haben dort auch besondere Tagesaufgaben zu erledigen: zum Beispiel Laub fegen, Flur wischen, Regale aufräumen... .

 

Der erste schöne Ausflug in diesem ging auf den Verkehrsübungsplatz. Dort haben wir geübt, was man im Straßenverkehr alles beachten muss.

MARVIN-CELINA-SUDAHAN-SUNITA-JUSTIN-LISA-JASON-MICHEL-ANGELO