Hallo aus der Klasse 3/4 der Eichenstraße,

in unserer Klasse lernen 13 Mädchen und Jungen gemeinsam das Lesen, Rechnen und Schreiben. Dabei lernt jedes Kind nach seinem eigenen Tempo und macht ganz individuelle Lernfortschritte.

Wir machen in unserer Klasse auch viele Ausflüge. Wir besuchen unsere benachbarten Klassen, um gemeinsam zu Spielen und auch zu Lernen. Im Rahmen des Ich-Du-Wir-Projektes haben wir eine Wanderung über die Trasse zur Hardt gemacht, wo wir eine spannende Rallye absolviert haben. Zum Schluss haben wir alle noch einen leckeren Hotdog und Getränke bekommen, bevor es wieder zurück zur Schule ging.

Wir sind auch zur Apfelernte nach Schwelm gefahren. Dort konnten wir mithelfen, Bäume zu schütteln und Äpfel aufzusammeln.

Außerdem durften wir Äpfel, Pflaumen und Nüsse sammeln, essen und mit nach Hause nehmen. Das hat viel Spaß gemacht.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Feste wie Sankt Martin und unseren Weihnachtsbasar.