Die Klasse 1, 2, 3 ist die Schneckenklasse!

 

 

10 Schüler und 5 Schülerinnen in den Jahrgangsstufen 1, 2 und 3 werden von Frau Krämer, Frau Schäfer, Frau Steinberg und Frau Sieker unterrichtet. Auch die Klassenschnecke Charlie ist immer dabei ! 

Da 9 Kinder sind ganz neu an der Helene-Stöcker-Schule sind, haben wir zu Beginn des Schuljahres erst einmal ganz viele Kennenlernspiele gemacht.

 

In der zweiten Schulwoche fand das Projekt "Ich-Du-Wir" statt. Wir haben das richtige Begrüßen und Bedanken geübt und in der Turnhalle viele tolle Team-Spiele gemacht. Zum Abschluss des Projekts haben wir mit der ganzen Schule einen Ausflug auf die Hardt gemacht. Wir hatten viel Spaß bei einer Rallye und auf dem großen Spielplatz.

 

 

Schon bald fährt die Schneckenklasse regelmäßig in das Kinderhaus Winnacker. Dort werden wir kochen, essen, spielen, wandern, klettern, nähen, werken und toben.  Darauf freuen wir uns schon sehr !  : )