Hallo“ aus der Schneckenklasse!

 

 

In der Klasse 1 - 3 lernen vier Schülerinnen, sieben Schüler und unsere Klassenschnecke „Fina“ gemeinsam.

 

Neben der Klassenlehrerin Frau Halbach, wird die Schneckenklasse ebenfalls von Frau Peters, Frau Eichenhorst und Frau Stracke unterrichtet.

 

Jeden Morgen bittet das „Kind des Tages“ seine Mitschülerinnen und Mitschüler in den Morgenkreis. Dort singen wir zur Begrüßung das Lied „Hallo, hallo, schön, dass du da bist!“, zählen alle Kinder, überlegen welche Kinder fehlen und sprechen das Datum gemeinsam. Danach besprechen wir zusammen den Tagesablauf.

 

Besonders gerne unternehmen wir Ausflüge, zum Beispiel auf die Hardt oder auf den Spielplatz.

 

Auch im Feiern sind wir gut! Zurzeit basteln wir unseren Schnecken-Geburtstagskalender, um kein Geburtstagsfest in unserer Klasse zu verpassen. Demnächst wollen wir Martinslaternen herstellen, bevor wir unseren kleinen Auftritt für den Weihnachtsmarkt unserer Schule proben und dann schon fast wieder gemeinsam Karneval feiern können.

 

Wir freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr, in dem wir gemeinsam viel lernen und lachen wollen!