Klasse 7

 

Im Namen der Helene-Stöcker-Schule stellen wir die Klasse von Frau Wiggershaus vor:

 

Wir sind die Klasse 7 und unsere Schülerinnen und Schüler kommen aus verschiedenen Ländern. Aber trotzdem können alle gutes Deutsch reden. Die Schülerinnen und Schüler halten alle zusammen, wenn was passiert.

 

Berufsvorbereitung

 

In diesem Schuljahr fangen wir mit der Berufsvorbereitung an. Dabei entdecken wir wo unser Stärken und Schwächen liegen.

 

Fußballturnier

 

Dieses Schuljahr veranstaltet die Mittelstufe ein Fußballturnier. Ein Teil der Klasse 7 freut sich schon darauf. Die Fußballspieler freuen sich auch schon auf dem Feld zu stehen, weil wir dieses Schuljahr den 1. Platz holen wollen!

 

Besuch im Wuppertaler Zoo

 

Wir waren im Wuppertaler Zoo. Zuerst haben wir Gruppen gebildet. Danach haben wir eine Art Rallye gemacht. Dabei haben wir Aufgaben gelöst. Wir haben viele verschiedene Tiere gesehen. Ein Teil der Tiere hat sich aber nicht blicken lassen. Am Ende der Zeit im Zoo sind ein paar Schüler von der Nähe der Schule aus nach Hause gegangen. Andere sind wieder mit zur Schule und von dort aus nach Hause gegangen.

 

Die Geplanten Ausflüge

 

Wir haben vor ins Phantasialand und Schlittschuh laufen zu gehen.