Unsere ersten Wochen an unserer neuen Schule

 

Hallo, wir sind die 5b am Standort Lentzestraße.

In unserer Klasse lernen 16 Kinder. Unsere Mädchen sind Francesca, Joyce, Ruhija, Rafef, Urszula und Shermina. Adam, Aiden, David, Finn, Jason, Jeremy, Konstantinos, Maximilian, Miguel und Niklas sind unsere zehn Jungen. Frau Crawford ist unsere Klassenlehrerin.

Wir freuen uns riesig auf unsere neue Schule, neue Freunde und neue Fächer.

Unser Klassenraum wurde in den Ferien neu gestrichen und schön eingerichtet.

Seit drei Wochen sind wir nun an der Helene-Stöcker-Schule und haben schon eine Menge zu erzählen. Lehrer*innen haben sich viel einfallen lassen, damit wir uns in unserer neuen Umgebung wohl fühlen. Besondere Highlights waren eine kleine Schultüte, Trinkflasche und eine mit Überraschungen gefüllte Brotdose am ersten Schultag.

Joyce haben wir als Klassensprecherin gewählt, Urszula als Stellvertreterin. Auf die Beiden können wir uns verlassen.

Nun kennen wir auch alle unsere neuen Lehrer sowie die einzelnen Fächer, wurden über das Verhalten im Klassenraum, in der Schule und auf dem Pausenhof belehrt, bekamen Logbuch und absolvierten erste Test. Dies alles war ziemlich spannend.

 

 

Unser Fazit: Die ersten Wochen vergingen wie im Flug. Wir hatten großen Spaß und fühlen uns wohl in unserer neuen Schule.