In der Klasse 5 werden 5 Mädchen und 10 Jungen im Alter von 10-11 Jahren unterrichtet. Klassenlehrerinnen sind Frau Zentner und Frau Künzelt.

 

5 SchülerInnen aus der Klasse sowie Frau Künzelt sind erst seit diesem Schuljahr an der Helene-Stöcker-Schule. Daher haben wir das Schuljahr mit vielen Spielen und Übungen zum gegenseitigen Kennenlernen gestartet. Beim Schulausflug in den Nordpark trafen wir auch die SchülerInnen und LehrerInnen vom Standort Eichenstraße.

 

 

 

Alle 2 Wochen fahren wir nach Sonnborn ins Kinderhaus Luise Winnacker. Hier werden wir von StudentInnen betreut, die etwas studieren, was mit Kindern zu tun hat. Sie zeigen uns die Umgebung und leiten viele gemeinschaftliche Aktionen rund um den Wald, die Wupper und das Kinderhaus. Mittags essen wir ein leckeres und gesundes Mittagessen, dass von einem Mitarbeiter und zwei Kindern aus unserer Klasse gekocht wird. Jedes Mal kochen andere Kinder. Leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell.

 

 

 

Am Weltkindertag sind wir mit Bus und Schwebebahn in den Wuppertaler Zoo gefahren. Wir hatten einen schönen Tag mit Seelöwen, Tapiren, Eisbären, Pinguinen, Schlangen, einem leckeren Eis und einer extra-schnellen Rutsche auf dem Spielplatz. Nur auf der Hängebrücke war es einigen SchülerInnen zu wackelig.

 

 

 

Beim Alkoholparcours am nächsten Mittwoch lernen wir, was Alkohol mit unserem Körper macht und wie gefährlich er sein kann.

 

 

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug in die Feuerwache Wuppertal, auf den Jugendverkehrsgarten und auf das Fußballturnier nach den Ferien.