Wir sind die Klasse 4

In der Klasse 4 sind wir 17 Kinder - 5 Mädchen und 12 Jungen. Unser Klassentier Leo Löwe gehört auch dazu.  

 

Wir starten jeden Morgen mit einem Kind des Tages. Das Kind informiert uns über das Datum, den Wochentag, das Wetter und unseren Tagesplan. Mit dem Kind des Tages analysieren wir gemeinsam das Wort des Tages. Nach einem gemeinsamen Einstieg in Mathe oder Deutsch  beginnen wir dann mit der individuellen Arbeitszeit. Viele Kinder haben gute Fortschritte beim Lesen, Schreiben und Rechnen gemacht. Jedes Kind wird bei uns individuell von seinen Stärken ausgehend gefördert. Auch im Sachunterricht, in Kunst, im Sportunterricht, in Englisch und Musik bearbeiten wir in diesem Schuljahr viele neue Inhalte. Wir freuen uns auf Ausflüge und Feiern in der Schule. Hoffentlich können wir alle so durchführen wie geplant. Einmal im Monat besucht eine Teilgruppe das Winnackerhaus, in dem es um Naturerfahrungen, Kooperation und Teamgeist geht. Unterrichtsgänge in die Jugendverkehrsschule, die Station Natur und Umwelt, den Zoo und eine Klassenfahrt nach Radevormwald sind geplant.