Klasse 4

 

Wir sind die Drachenklasse!

 

Die Drachenklasse besteht aus 14 Schülerinnen und Schülern – 8 Mädchen und 6 Jungen.

 

Jeden Morgen begrüßen wir uns mit einem Lied in fünf Sprachen.

 

Manchmal gehen wir auch aus der Schule raus und lernen woanders, z.B. in der Jugendverkehrsschule oder im Zoo.

 

Jedes Jahr feiern wir tolle Feste. Wir machen einen Laternenumzug zu St. Martin und der Nikolaus kommt in unsere Schule. Karneval machen wir eine große Kostümparty und vor den Osterferien suchen wir Ostereier auf dem Schulhof.

 

Besonders gut gefallen uns unsere Ausflüge. Mit der ganzen Schule haben wir einen Ausflug in den Nordpark gemacht und einmal waren wir sogar in der Upsalla-Kinderwelt.

 

Alle zwei Wochen fahren wir ins Kinderhaus.

 

Hier erkunden wir den Wald, machen gemeinsam Spiele und toben im Sockenraum. Zwei Kinder kochen gemeinsam mit einem Erwachsenen für die ganze Klasse.