Wir sind die Klasse 3

In der Klasse 3 sind wir 16 Kinder - 5 Mädchen und 11 Jungen. Unser Klassentier Leo Löwe gehört auch dazu. In den ersten Wochen haben wir uns kennengelernt und die Schule und die nähere Umgebung erkundet.

Wir starten jeden Morgen mit einem Kind des Tages, welches uns  über das Datum, den Wochentag, das Wetter und unseren Tagesplan informiert. Wir freuen uns in diesem Schuljahr auf unsere Fortschritte beim Lesen, Schreiben und Rechnen. Jedes Kind wird bei uns individuell von seinen Stärken ausgehend gefördert. Wir freuen uns auch auf Ausflüge und Feiern in der Schule. Alles wird in diesem Jahr etwas anders ablaufen als wir es gewohnt sind. .

 

Wir waren in diesem Schuljahr schon in der Jugendverkehrsschule und haben Fahrradfahren geübt. Einmal im Monat fahren wir ins Kinderhaus Luise Winnacker, wo wir den Wald erkunden und gemeinsam spielen.