Wir sind die Eulenklasse. Unser Klassentier ist eine Eule.

 

In der Klasse 3-4 werden acht Schülerinnen und sieben Schüler unterrichtet.

 

Zwölf Schüler und Schülerinnen sind neu an der Schule und brauchen noch Zeit, um sich einzugewöhnen.

 

Wir haben schon an Ausflügen teilgenommen und Sankt Martin gefeiert. Wir sind eine sehr begeisterungsfähige Klasse und lieben das Fach Kunst. Im Lesen und Schreiben erhalten wir eine individuelle Förderung und auch in Mathematik sind die Lerngruppen noch unterschiedlich. Am Montag haben wir alle zusammen Kekshäuser und Schneemänner gebastelt. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht. Unsere Lehrerinnen sind Frau Peters und am Mittwoch Frau Bigge, die mit uns ganz tollen Sportunterricht macht und uns in Englisch unterrichtet.

 

Die Klasse 8 hat uns eine wunderbare Geschichte am Vorlesetag vorgelesen und ein Bewegungsspiel mit uns in der Turnhalle durchgeführt. Wir haben sogar eine Urkunde für gutes Zuhören bekommen, das uns zeitweise recht schwer fällt.

 

Denise ist unsere Klassensprecherin. Wir haben den Klasserat eingeführt und versuchen auch , Konflikte zu besprechen.

Frau Treimer ist unsere Sozialarbeiterin, die mit uns einmal in die Woche ein Verhaltenstraining durchführt und immer Ferdi( ein Chamäleon) mitbringt. Das ist sehr schön. Wir haben schon viel gelernt.