Die Klasse 1, 2, 3 ist die Schneckenklasse!

 

 

 

14 Schüler und 3 Schülerinnen in den Jahrgangsstufen 1, 2 und 3 werden von Frau Traue, Frau Schäfer, Herrn Köchling und Frau Sieker unterrichtet. Wir werden außerdem von unserer Schulsozialarbeit unterstützt. Jeden Vormittag helfen uns Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 bei unseren Leseaufgaben. Auch die Klassenschnecke Charlie ist immer dabei!

 

Viele Kinder in der Klasse sind neu zu uns gekommen und freuen sich, neue Freunde und Freundinnen gefunden zu haben. Wir haben schon viele Kinder aus der Schule kennengelernt und werden die Klasse 1,2,3 des Standortes Eichenstraße besuchen.

 

In der dritten Schulwoche fand das Projekt "Ich-Du-Wir" statt. Wir haben andere Klassen besucht. Zum Abschluss des Projekts haben wir mit der ganzen Schule einen Ausflug in den Nordparkt gemacht. Wir hatten viel Spaß auf dem großen Spielplatz.

 

Zum Einüben des richten Verhaltens im Straßenverkehr haben wir auch schon einen Ausflug nach Elberfeld, in die Alte Feuerwache gemacht. Dort waren wir begeistert über den großen Sandkasten und das Klettergerüst drinnen.