Hallo,

wir sind die Klasse 9b am Standort Eichenstraße der Helene-Stöcker-Schule. Wir sind 8 Jungen und 9 Mädchen, alle zwischen 15 und 16 Jahre alt. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Keutmann, außerdem unterrichten in unserer Klasse Frau Dittrich und Herr Gehrke.

In diesem Schuljahr ist unser großes Thema die Berufsvorbereitung. Im März 2020 hatten wir unser erstes Praktikum, das wegen Corona abgebrochen werden musste. Jetzt können wir das Praktikum nachholen. Es ist aber viel schwieriger, einen Platz zu finden, weil viele Betriebe Kurzarbeit haben oder keine Praktikanten nehmen dürfen.

Außerdem lernen wir viel, denn wir möchten ja alle einen guten Abschluss machen. Durch den Lock-down im März haben wir viel Unterricht versäumt, wir haben uns zwar regelmäßig Arbeitsmaterial abgeholt, aber es ist nicht so wie in der Schule, wo die Lehrer einem erklären können.

 

Wir haben uns sehr gefreut, als wir uns alle in der Schule wieder gesehen haben. Wir haben schon einen Ausflug ins Schwimmbad gemacht und planen einen Ausflug ins Phantasialand. Das wird bestimmt super!