Hallo, wir sind die Klasse 8b am Standort Eichenstraße. Wir sind 7 Mädchen und 8 Jungen im Alter von 13 bis 15 Jahren. Unsere Klassenlehrer ist Herr Keutmann.

Wir bereiten uns  gerade auf unser 2-wöchiges Betriebspraktikum in verschieden Betrieben und Einrichtungen vor. Die meisten von uns haben schon Pläne für die Zeit nach der Schule, das Betriebspraktikum soll uns helfen, die richtigen beruflichen Entscheidungen zu treffen. Einige von uns können im Anschluss ein Langzeitpraktikum im Betrieb machen, vielleicht mit dem Ergebnis, dass sie dort eine Ausbildung machen können.

Wir arbeiten in dieser Zeit in vielen unterschiedlichen Bereichen, in Kindergärten, in Cafés, in Baufirmen, im Straßenbau, in Friseurbetrieben, in Kosmetiksalons, im Einzelhandel und in Altenheimen. Es gibt so viele Möglichkeiten, wichtig ist es, ein Ziel zu haben, dann macht es auch Spaß, dafür zu arbeiten.

In der Klasse 8b gibt es auch noch die Potentialanalyse, die uns zeigt, was wir für Fähigkeiten haben. Es geht mit Vollgas ins Erwachsenenleben.

 

Wir haben uns entschlossen, kein Bild hinzuzufügen, da es schon viele Bilder von uns im Internet gibt.