Hallo,

 

wir sind die Klasse 8b am Standort Eichenstraße der Helene-Stöcker-Schule. Wir sind 7 Jungen und 6 Mädchen, alle zwischen 14 und 15 Jahre alt. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Keutmann, außerdem unterrichten in unserer Klasse Frau Waldherr, Frau Eichenhorst und Herr Gehrke.

 

In diesem Schuljahr sind wir in die Oberstufe gekommen, damit beginnt für uns vor allem die Berufsvorbereitung. Im März 2020 haben wir unser erstes Praktikum, auf das wir uns jetzt schon vorbereiten.

 

Natürlich lernen wir viel, denn wir möchten ja alle einen guten Abschluss machen. Wir haben aber auch viel Spaß, wir haben schon einen Ausflug ins Schwimmbad gemacht und eine Ralley im Nordpark. Nächste Woche besuchen wir die Feuerwehr, wir sind schon sehr gespannt, was dort passiert.

 

Am Ende des Schuljahres wollen wir eine Klassenfahrt machen, im Moment sammeln wir noch Vorschläge für mögliche Ziele. Aber egal wohin, es wird bestimmt lustig!