Die Klasse 6a hat insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler. Nach den Sommerferien haben wir zwei neue Mitschüler bekommen. Nun sind wir 10 Schüler und 4 Schülerinnen, die von Frau Schultze, Herrn Gehrke und Frau Waldherr unterrichtet werden. Besonders gerne machen wir Sport und bewegen uns in der Natur. Deshalb freuen wir uns schon sehr auf das Fußballturnier der Mittelstufe am 7.11.2019. Eins unserer Lieblingsfächer ist Hauswirtschaft! Unser Thema ist zurzeit „Gesunde Ernährung“ und wir probieren viele Rezepte aus. Leider geht auch manchmal etwas schief, aber bis jetzt hat noch alles gut geschmeckt.

 

Während der Praktikumszeit der 10. Klässler haben wir täglich den Schulkiosk geführt und haben gezeigt, dass wir gut mit Lebensmitteln und Geld umgehen können. Beim Präventionsparcours zum Thema Alkohol haben wir begeistert mitgemacht und unter anderem eine Rauschbrille getragen und trotzdem schwierige Aufgaben gelöst. Der Feuerwehrwache haben wir in diesem Schuljahr auch schon einen Besuch abgestattet, haben uns alles genau erklären lassen, die Jacken der Feuerwehrleute anprobiert und eine Runde durch die Atemschutz-Übungsstrecke zurück gelegt. Das war sehr spannend und forderte Teamarbeit. Auf unserem Plan für das erste Halbjahr stehen noch viele Aktionen und Lerninhalte, die wir mit viel Energie angehen werden.