Unsere Klasse 6/7

 

Unsere Klasse 6/7 besteht aus 8 Mädchen und 8 Jungen zwischen 12 und 14 Jahren. Zu unserem Klassenteam gehören unsere Klassenlehrerin Frau Urban und die Inklusionsassistentin Frau Isikli.

 

Die meisten Mädchen und Jungen aus unserer Klasse spielen unheimlich gerne Fußball. Wir freuen uns immer, wenn Frau Urban, oder auch andere Lehrer, uns den Fußballkäfig aufschließen und wir uns so richtig austoben können. In diesem Schuljahr haben wir auch Hauswirtschaft. Das ging im letzten Schuljahr ja nur sehr selten, wegen Corona. Wir kochen dann immer sehr leckere Sachen und am Ende sind dann immer alle Töpfe leer, weil es immer so gut geschmeckt hat. Natürlich müssen wir auch Rechnen, Schreiben und Lesen im Unterricht üben und wir haben auch Fächer wie  Mathe, Biologie oder Geschichte. Wir lieben es aber immer sehr, mit unseren LehrerInnen auch in den Schönebecker Busch zu gehen. Dort können wir dann wieder Fußballspielen oder Toben. Manchmal, wenn wir uns sehr gut benehmen, bekommen wir sogar von Frau Urban und Frau Isikli ein Stangeneis vom Kiosk spendiert. So macht Schule besonders Spaß.