Hallo zusammen!

Wir sind die Klasse 5 von Frau Overhage. Insgesamt sind wir 7 Mädchen und 10 Jungen.

Bei uns ist immer viel los und jeden Tag lernen wir neue Dinge. Manchmal gibt es auch Streit, aber wir vertragen uns schnell wieder. Die meiste Zeit haben wir aber viel Spaß, lachen gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig.

Gemeinsam mit unserem Sportlehrer Herrn Gehrke und unserem Schwimmlehrer Herrn Keutmann gehen wir jede Woche schwimmen. Dort können wir sogar Schwimmabzeichen machen!

Aber nicht nur Schwimmen steht auf dem Stundenplan. Neben Englisch, Kunst, Deutsch und Mathe lernen wir auch Vieles über den Menschen, das Tierreich und unsere Umwelt. In der Mädchen- bzw. Jungsgruppe erarbeiten wir gemeinsam Themen rund um die Jugend.

 

Wir freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr 2021/2022, in welchem wir hoffentlich wieder mehr Ausflüge mit der Klasse machen können! :-)