Die Klasse 10a stellt sich vor:

 

Wir sind die Klasse 10a und sind die „Neuen“ in der Eichenstraße. Erst in unserem letzten Schuljahr sind wir von der Lentzestraße in die Eichenstraße umgezogen. In unserer Klasse sind 3 Mädchen und 10 Jungen. Unsere Lehrerin heißt Frau Kruppert. Wir freuen uns schon auf unseren Abschluss, den wir auch schon planen. Wir wollen gerne noch viele Ausflüge in diesem Schuljahr machen. Unsere Lieblingsfächer in der Schule sind: Sport, Pause und Ärgern. Nicht immer haben wir Lust uns im Unterricht anzustrengen.

 

Außerdem sind wir in diesem Schuljahr im Langzeitpraktikum. Hier können wir schon mal ausprobieren, was uns in der Arbeitswelt erwartet.

 

Viele von unseren Jungen machen gerne Sport, am liebsten Fußball oder Basketball. In unserer Klasse helfen einige Schüler als Lesepaten in der Eingangsklasse. Wir alle hören gerne Musik und kochen gerne.