Hallo,

wir sind die Klasse 10 am Standort Eichenstraße der Helene-Stöcker-Schule. Wir sind 7 Jungen und 8 Mädchen, alle zwischen 16 und 17 Jahre alt. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Keutmann, außerdem unterrichten in unserer Klasse Frau Dittrich, Frau Schwickardt und Herr Gehrke.

Dies ist unser letztes Schuljahr an der Helene-Stöcker-Schule. Wir wollen alle einen möglichst guten Abschluss machen und lernen deshalb sehr viel. Unser großes Thema ist die Berufsvorbereitung. Im September 2021 machen wir unser letztes Praktikum, nach dem wir hoffentlich alle in ein Langzeitpraktikum gehen. Die meisten von uns haben schon einen Plan, was wir nach der Schule machen wollen. Manche wollen weiter zur Schule gehen, andere in Ausbildung oder Arbeit.

Wenn Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht, werden wir am Ende des Jahres eine Abschlussfahrt machen. Die Planungen laufen auf jeden Fall schon. Hoffentlich klappt alles!

 

Außerdem wird es natürlich eine Abschlussfeier geben, denn 10 Jahre Arbeit müssen ja belohnt werden.